Bürgerinitiative Bliesmenger-Gegenwind

Windkraftwerkspläne am Mittwoch 07. 12. 2016 im Gemeinderat

Nun ist es offiziell – die Windkraftwerkspläne der Gemeinde Mandelbachtal stehen am Mittwoch, 07. Dezember 2016, 18:00 Uhr, erneut auf der Tagesordnung (Top 5) der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates in Ormesheim.

Dabei sind zwei mögliche Entscheidungen des Gemeinderates vorstellbar:

  • Entweder die Gemeinde Mandelbachtal entscheidet sich für eine weitere, 3. Offenlegung, was erneut hohe Kosten verursachen würde, die letztendlich uns Steuerzahlern auferlegt werden.
  • Zweite Möglichkeit: Das Bestreben, eine Konzentrationsfläche für Windkraft auszuweisen, wird aufgegeben.

Die Bürgerinitiative „Bliesmenger-Gegenwind“ möchte auch bei dieser Veranstaltung mit ihrem Widerstand gegen das Vorhaben präsent sein und bittet deshalb alle betroffenen Bürger zu dieser Veranstaltung zu kommen. Banner-Bliesmengen_web