Bürgerinitiative Bliesmenger-Gegenwind

BI Bliesmenger-Gegenwind fordert unabhängige Überprüfung der Planungen von Argus Concept

Die Überprüfung der Planungen von Argus Concept durch ein unabhängiges Unternehmen ist eine zentrale Forderung der BI Bliesmenger-Gegenwind.

Diese Forderung haben wir bereits im Mai 2014 bei dem ersten Gespräch mit Bürgermeister Tussing gestellt. Jetzt werden wir sie erneut in aller Deutlichkeit an die Gemeinde richten, da auch in diesem zweiten Planungsschritt kein sachverständiger Dritter eingeschaltet wurde. Angesichts der erheblichen und langandauernden Folgen für uns Menschen und die Natur können wir nicht akzeptieren, dass die Entscheidungsgrundlage für unsere Gemeinderatsmitglieder allein das Werk von Argus Concept ist, das nachweislich bereits im ersten Planungsschritt eklatante Fehler und Mängel aufwies. 

Inhaltlich unterstützt uns bei diesem Anliegen die FWG, die für die kommende öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 11. März den Antrag zu einer unabhängigen Prüfung des vorliegenden Gutachtenentwurfes gestellt hat.

Pressemitteilung der FWG vom 26.02.2015

Bildschirmfoto 2015-03-01 um 20.25.34