Bürgerinitiative Bliesmenger-Gegenwind

7. Montagdemo ist einzige Infoveranstaltung zum Windpark bei Bliesmengen

7DemoUnsere kommende MontagsDEMO wird wohl die einzige Informationsveranstaltung zu den Windkraftplänen der Gemeinde Mandelbachtal sein. Die Gemeinde hat ihrerseits bekundet, dass sie für die Bürger keine Informationsveranstaltung zu den neuen Planungen von Gemeinde / Argus Concept mehr anbieten wird.

Auf der Basis der vorhandenen Informationen wollen wir deshalb die betroffene Bevölkerung der Ortsteile Bliesmengen-Bolchen, Bebelsheim und Habkirchen über die neuen Windenergiepläne sowie ihre Auswirkungen auf uns, unsere Gesundheit, das Landschaftsbild und die schützenswerte Natur informieren.

Wir werden auch Wege aufzeigen, wie jeder Einzelne seine Einwände gegen die nun offen gelegte Planung formulieren und geltend machen kann.