Ortsvorsteher im Dialog über Windenergiepläne Mandelbachtal
Die nächste „Montagsdemonstration“ der Bürgerinitiative „Bliesmenger-Gegenwind“ muss aus organisatorischen Gründen auf Dienstag, 11. November 2014, 19:00 Uhr, verschoben werden. Die Bürgerinitiative lädt alle Bürgerinnen und Bürger aus Mandelbachtal und Umgebung zu dieser Veranstaltung in die Bliestalhalle nach Bliesmengen-Bolchen herzlich ein.
Im Mittelpunkt dieser 5. Demonstrationsveranstaltung wird ein Dialog zwischen den Bürgern und dem Ortsvorsteher von Bliesmengen-Bolchen und CDU-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Mandelbachtal, Herrn Hans-Bernhard Faas, über die Pläne der Gemeindeverwaltung zur Errichtung eines Windkraftwerkes am Allenberg zwischen Bliesmengen-Bolchen und Bebelsheim sowie östlich von Habkirchen stehen. Insbesondere gegen die Nähe der Windenergieanlagen mit einer Höhe von 200 Metern zu den Wohnhäusern in den Gemeindebezirken Bliesmengen-Bolchen, Bebelsheim und Habkirchen hat sich seit Offenlegung der Pläne in der Bevölkerung erheblicher Widerstand formiert.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgefordert, Fragen zum Thema Windkraftpläne der Gemeinde Mandelbachtal an den Ortsvorsteher von Bliesmengen-Bolchen, Hans-Bernhard Faas, zu stellen. Gerne können alle Fragen, Ängste und Sorgen im Zusammenhang mit diesem Windkraftwerk, geplant sind 10 – 12 Windkraftanlagen, auch im Vorfeld schriftlich, per E-Mail oder telefonisch an die Bürgerinitiative „Bliesmenger-Gegenwind“ herangetragen werden. Diese Fragen werden dann durch die Moderatoren der Demonstrationsveranstaltung an Herrn Faas gestellt.
Die Bürgerinitiative „Bliesmenger-Gegenwind“ ist erreichbar über deren Sprecherin,
Beate Loschky, Im Witzgarten 5, 66399 Mandelbachtal, Tel. 068049940480,
E-Mail: info@bliesmenger-gegenwind.de.