Bürgerinitiative Bliesmenger-Gegenwind

Bitte weiterhin um Mithilfe – Rot-/Schwarzmilanbeobachtungen bei ornitho.de melden

Liebe Mitglieder und Unterstützer der BI Bliesmenger-Gegenwind,

auch nach Aufgabe der Ausweisung einer Windkraft-Konzentrationszone auf dem Allenberg (Grund war u.a. die hohe Populationsdichte an Rot-und Schwarzmilanen), bitten wir weiterhin wir um Eure Mithilfe.

Um den erreichten Zustand dauerhaft zu erhalten ist es weiterhin wichtig, Sichtungen des Rot- und Schwarzmilans in unserem Bereich zu dokumentieren.

Dies kann einfach ohne großen Aufwand über die die Webseite *ornitho.de* (kurze Registrierung erforderlich) erfolgen.

Für Android Smartphones bietet ornith.de sogar eine eigene App – NaturaList (Google Play Store : https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.biolovision.naturalist) an. Damit ist die Eingabe dann noch komfortabler. Details s. http://www.ornitho.de/index.php?m_id=20033

Vielen Dank für die Unterstützung.

Eure Bürgerinitiative „Bliesmenger-Gegenwind“