Bürgerinitiative Bliesmenger-Gegenwind

Berichtigung – doch mehr als vier Windräder geplant

Nach der letzten Montagsdemo hat der SR berichtet, dass in der Gemeinde Mandelbachtal nun doch weniger Windräder vorgesehen seien. Es handelt sich hierbei um eine falsche Aussage – dies wurde öffentlich leider nie klar gestellt. Wie Bürgermeister Tussing in einem persönlichen Gespräch klargestellt hat, hält die Gemeinde nach wie vor an der geplanten Anzahl (12 Windräder im Bereich Allenberg und Östlich von Habkirchen) fest.

Dagegen wehren wir uns!

Unterstützt unseren Protest – die 3. Montagsdemo findet am kommenden Montag (11. August) um 19 Uhr auf der Grünanlage in Bliesmengen-Bolchen statt. Herr Dr. Fugger wird dieses Mal unseren Protest unterstützen, er spricht nicht nur über die Gesundheitsgefährdung durch Windräder, sondern geht auch allgemein auf erforderliche Mindestabstände sowie aktuelle landes- und bundespolitische Bedingungen und Missstände ein.